Juni 2018

Wir stehen Ihnen für alle Fragen rund um die Büroimmobilie zur Verfügung. Geben Sie Ihren Visionen Büroraum. Grossmann & Berger macht‘s. HAMBURGER WIRTSCHAFT 06 / 18  TRENDS 41 Entscheider der Branche zusammenkom- men und die der 55-jährige regelmäßig be- sucht, hat er die wachsende Bedeutung des Themas hautnah erlebt. Wie wichtig Marketing ist, hat die Firma Wentzel Dr., das älteste Hamburger Hausmaklerunternehmen, bereits vor mehr als einer Dekade erkannt undmit der Agen- tur „24plus7“ eine autarke Unit gegründet, die Marketingkonzepte für namhafte Im- mobilienunternehmen und Start-ups ent- wickelt. Monique Reinhold leitet seit einem halben Jahr die Geschäfte: „Früher gab es eine Immobilie – und es wurde stark auf die klassischen Werbemittel wie Print-Exposé und Bauschild gesetzt. Heute geht es viel mehr in die Analyse, denn jede Immobilie ist einzigartig. Es wird geschaut: Wer ist die Zielgruppe und durch welche Kanäle und Maßnahmen kann ich sie erreichen?“ Es sind innovative Marketingmetho- den, die Einzug in die Immobilienbran- Immobilienob- jekte sind immer häufiger per Virtual Reality betrachtbar

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI2ODAz