APRIL/MAI 2021

PERSÖNLICH ENGLER, HÄDER, KAIRIES & VON HAVE etron@hamburg.audi Audi Zentrum Hamburg Audi Hamburg GmbH Kollaustraße 41-63 22529 Hamburg Tel.: 040 548 00 - 222 www.hamburg.audi Audi Elbvororte Audi Hamburg GmbH Rugenbarg 248 22549 Hamburg Tel.: 040 897 944 6 - 37 Audi Hamburg Nord VGRHH GmbH Langenhorner Chaussee 666 22419 Hamburg Tel.: 040 600 030 - 377 Audi Hamburg Süd VGRHH GmbH Ausschläger Weg 74 20537 Hamburg Tel.: 040 251 516 - 111 Ein attraktives Leasingangebot für Businesskunden 3 : z.B. Audi e-tron 50 quattro 230 kW (313 PS) 1 Alle Werte zzgl. MwSt. Monatliche Leasingrate € 339,– 2 Ein Angebot der Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig. Zzgl. Überführungskosten und MwSt.. Bonität vorausgesetzt. Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt. Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. 1 Stromverbrauch kombiniert: 24,3–21,4 (NEFZ) kWh/100km | 26,2–21,7 (WLTP) kWh/100km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A+; Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs. 2 Zulassungs- und Überführungskosten werden separat berechnet. 3 Zum Zeitpunkt der Leasingbestellung muss der Kunde der berechtigten Zielgruppe angehören und unter der genannten Tätigkeit aktiv sein. Zur berechtigten Zielgruppe zählen: Gewerbetreibende Einzelkunden inkl. Handelsvertreter und Handelsmakler nach § 84 HGB bzw. § 93 HGB, selbstständige Freiberufler / Land- und Forstwirte, eingetragene Vereine / Genossenschaften / Verbände / Stiftungen (ohne deren Mitglieder und Organe). Wenn und soweit der Kunde sein(e) Fahrzeug(e) über einen gültigen Konzern-Großkundenvertrag bestellt, ist er im Rahmen des Angebots für Audi Businesskunden nicht förderberechtigt. 4 Der Erwerb (Kauf oder Leasing) eines neuen Audi durch Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine nach dem 18.05.2016 wird mit dem Umweltbonus inklusive Innovationsprämie gefördert, sofern das Fahrzeug nach dem 03.06.2020 und bis zum 31.12.2021 zugelassen und der Erwerb nicht zugleich mit anderen öffentlichen Mitteln gefördert wird. Das Fahrzeug muss im Inland auf den/die Antragstellerin zugelassen werden (Erstzulassung) und mindestens 6 Monate zugelassen bleiben. Ein Drittel des Umweltbonus wird seitens der AUDI AG direkt auf den Nettokaufpreis gewährt, zwei Drittel des Umweltbonus (Bundesanteil am Umweltbonus inklusive Innovationsprämie) werden nach positivem Zuwendungsbescheid auf Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unter www.bafa.de ausbezahlt. Der Antrag auf Gewährung des Bundesanteils am Umweltbonus muss bei Zulassung nach 04.11.2019 spätestens ein Jahr nach Zulassung über das elektronische Antragsformular unter www.bafa.de eingereicht werden. Auf die Gewährung des Umweltbonus besteht kein Rechtsanspruch und die Förderung endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens jedoch zum 31.12.2025. Nähere Informationen zum Umweltbonus sind auf den Internetseiten des BaFa unter https://www.bafa.de/DE/Energie/ Energieeffizienz/Elektromobilitaet/Neuen_Antrag_stellen/neuen_antrag_stellen.html abrufbar. Wir sind das e in Hamburg. Leistung: Vertragslaufzeit: Jährliche Fahrleistung: Monatliche Leasingrate: Sonderzahlung: (entspricht dem Bundesanteil der Innovationsprämie 4 (Umweltbonus)) € 339,– 2 € 5.000,– 230 kW (313 PS) 36 Monate 10.000 km audi-hamburg_e-mobilitaet_hh-wirtschaft_185x128mm_etron.indd 1 26.02.21 09:00 JAN FREITAG redaktion@hamburger-wirtschaft.de Von Have: Ich glaube, dass Bergedorf noch immer ein Einzelhandelsstandort sein wird. Aber be- stimmte Geschäftsstrukturen und Modelle werden überholt sein. Online und offline lassen sich nicht mehr voneinander lösen, und die Entwicklung geht vom Versorgungsgeschäft zum Erlebnis. Keiner kommt mehr zu uns, umseine tägliche FlascheWein zu kaufen. Wenn ich zu von Have gehe, möchte ich ein tolles Geschenk haben, einen tollen Korb, ein bisschen Pesto und Pasta. 2040 wird es das schnöde Handelsgeschäft so nicht mehr geben, es wird mehr Erlebnis sein. Häder: Ich hoffe und glaube, dass der Tibarg auch 2040 die lebendige Mitte und das Herzstück unseres Stadtteils ist. Der Tibarg wird noch mehr zum Sozi- alraum, wo sichMenschen treffenund begegnen. Ich hoffe, dass sich in Zukunft noch mehr besondere Shoppingkonzepte, mehr Freizeitaktivitäten und mehr Kreativität entwickeln. Kairies: Ich hoffe, dass wir auch 2040 am Lehm- weg ein genauso vielfältiges Einzelhandelsangebot haben werden wie heute – aber sicher auch mit neuen Konzepten. Dafür muss jedoch in die Infra- struktur investiert werden. Der Mensch ist ein so- ziales Wesen, das Gemeinschaft sucht und in Lä- den kaufen will, um ein Erlebnis zu haben. Deshalb müssen wir die Verweildauer erhöhen, indem wir die Infrastruktur aufwerten. Das ist eine generelle Aufgabe, um die sich auch die Stadt Hamburg kümmernmuss. Engler: 2040 wird Hamburg noch mehr Einwohner haben, dieMetropolregionwird gewachsen sein, und die Hamburger Innenstadt wird das Herz dieser Me- tropole sein, ein Identifikationsort. Es wird aber manches anders sein als heute, deutlich digitaler: Die Erreichbarkeit wird sich ebenfalls verändern; online und offline werden wesentlich vernetzter sein, was sich auch auf die Mobilität auswirkt. Es wird mehr Wohnraum geben und Menschen, die hier studieren. Ich sehe mehr Lebendigkeit und mehr Nischen, die durch spannende Konzepte und Kultur gefüllt werden!

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