HAMBURGER WIRTSCHAFT 06 / 17
MACHER
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haben mittlerweile vier Angestellte und ein Team von elf Athleten,
die unsere Produkte testen und mögen“, erzählt Nadjib. „Und wäh-
rend früher kleine Autos mit den Waren vorfuhren, kommen jetzt
schon ganze Container an.“
Statt wie am Anfang nur zehn T-Shirts gibt es inzwischen
über 100 Gymjunky-Produkte für Männer und Frauen. Doch Gym-
junky ist mehr als nur ein Modelabel. Mittlerweile ist eine Art
Community entstanden, die sich über soziale Medien gegenseitig
motiviert. „Es gibt eine Stunde Sport am Tag, aber uns geht es ge-
nauso um die restlichen 23 Stunden“, so Nadjib, „denn ausreichend
Schlaf und gutes Essen sind ebenso wichtig fürs Wohlbefinden.“
Roberto Curto (30) und Zia Nadjib (37) lieben Sport. Fünfmal in
der Woche trainieren sie selbst im Fitnessstudio. Diese Leiden-
schaft sieht man auch der Sportbekleidung an, die die beiden ent-
werfen und seit zwei Jahren unter dem Label Gymjunky online ver-
treiben
( www.gymjunky.com). Die Klamotten sehen nicht nur toll
aus, sondern sind auch funktional und überstehen problemlos
jede noch so schweißtreibende Sporteinheit. „Wir testen all unsere
Sachen erst einmal im Selbstversuch“, betont Nadjib.
Überzeugt hat Gymjunky auch Marcell Jansen. Der frühere
HSV-Spieler hat in das Start-up investiert und einige seiner ehema-
ligen Mitspieler ebenfalls für die Fitnesskleidung begeistert. „Wir
Über ihr Modelabel Gymjunky vertreiben Zia Nadjib und Roberto Curto stylische und
zugleich funktionale Kleidung fürs Training im Fitnessstudio.
FOTOS: ULRICH PERREY
Sportliche Unternehmer
Menschen, die Hamburg bewegen
MACHER
Roberto Curto (li.) und Zia
Nadjib von Gymjunky ent-
wickeln Fitnesskleidung