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HAMBURGER WIRTSCHAFT 06 / 17

MACHER

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haben mittlerweile vier Angestellte und ein Team von elf Athleten,

die unsere Produkte testen und mögen“, erzählt Nadjib. „Und wäh-

rend früher kleine Autos mit den Waren vorfuhren, kommen jetzt

schon ganze Container an.“

Statt wie am Anfang nur zehn T-Shirts gibt es inzwischen

über 100 Gymjunky-Produkte für Männer und Frauen. Doch Gym-

junky ist mehr als nur ein Modelabel. Mittlerweile ist eine Art

Community entstanden, die sich über soziale Medien gegenseitig

motiviert. „Es gibt eine Stunde Sport am Tag, aber uns geht es ge-

nauso um die restlichen 23 Stunden“, so Nadjib, „denn ausreichend

Schlaf und gutes Essen sind ebenso wichtig fürs Wohlbefinden.“

Roberto Curto (30) und Zia Nadjib (37) lieben Sport. Fünfmal in

der Woche trainieren sie selbst im Fitnessstudio. Diese Leiden-

schaft sieht man auch der Sportbekleidung an, die die beiden ent-

werfen und seit zwei Jahren unter dem Label Gymjunky online ver-

treiben

( www.gymjunky.com

). Die Klamotten sehen nicht nur toll

aus, sondern sind auch funktional und überstehen problemlos

jede noch so schweißtreibende Sporteinheit. „Wir testen all unsere

Sachen erst einmal im Selbstversuch“, betont Nadjib.

Überzeugt hat Gymjunky auch Marcell Jansen. Der frühere

HSV-Spieler hat in das Start-up investiert und einige seiner ehema-

ligen Mitspieler ebenfalls für die Fitnesskleidung begeistert. „Wir

Über ihr Modelabel Gymjunky vertreiben Zia Nadjib und Roberto Curto stylische und

zugleich funktionale Kleidung fürs Training im Fitnessstudio.

FOTOS: ULRICH PERREY

Sportliche Unternehmer

Menschen, die Hamburg bewegen

MACHER

Roberto Curto (li.) und Zia

Nadjib von Gymjunky ent-

wickeln Fitnesskleidung