Als Jan Budde im Jahr 1994 ins Nahrungs-
ergänzungsmittelgeschäft einsteigt
, erin-
nert die Konsistenz von Proteinshakes an Kleis-
ter, geschmacklich sind sie im besten Fall
gewöhnungsbedürftig. Mit Gründung der Mar-
ke Body Attack wollte der Biologie- und Che-
miestudent die Produkte, die Bodybuilder für ei-
nen schnellen Muskelaufbau einnehmen,
zumindest geschmacklich verbessern. In den
Anfängen lagerte er seine Eiweißshakes noch in
der Studentenbude und verkaufte sie übers In-
ternet oder Mundpropaganda. Heute zählt Jan
Buddes Unternehmen zu den Marktführern in
Deutschland. In Hamburg Eidelstedt steht das
moderne Logistikzentrum. Das Sortiment um-
fasst rund 2000 Produkte, die man mittlerweile
weltweit in den Body Attack Premium Stores,
im Online-Shop und in ausgewählten Apothe-
ken, Supermärkten und Drogerien kaufen kann.
Budde und sein Team entwickeln ihr Programm permanent
weiter.
Mittlerweile zählen neben reinen Muskelaufbau-, Diät- und
Ausdauer-Produkten auch Kochbücher, Kleidung, Shaker, Chips,
Müslis, Marmeladen, Soßen und Toppings ohne Zucker zum Port-
folio des Unternehmens. Bei Body Attack kaufen neben Body-buil-
dern vor allem Diätwillige, Fitness- und Freizeitsportler ein.
Einer auf den sich alle einigen können ist der YamBam-Bar.
Der Proteinriegel, der unter der Dachmarke Body Attack Sports
Nutrition vertrieben wird, zählt zu den Verkaufsschlagern des Un-
ternehmens. In der Variante mit Erdnuss, Karamell und knackigem
Schokoladenmantel schmeckt er wie ein herkömmlicher Schokorie-
gel, enthält aber kaum Zucker, dafür viel Protein (33 Prozent).
„Wenn man Eiweiß isst, wird ein Hormon ausgeschüttet, das schnell
sättigt. “, sagt Unternehmer Budde. Nicht nur nach dem Training,
sondern auch in der Mittagspause ist so ein Riegel damit die ideale
Zwischenmahlzeit.
Body Attack
Die starke Marke
für Nahrungsergänzungsmittel
Body Attack Sports Nutrition –
erhältlich in über 30 Ländern weltweit
Proteine für eine gesunde Ernährung
Es ist nur konsequent, dass unter der
Dachmarke Body Attack Sports Nutrition
auch Diätprodukte zur Unterstützung des Fett-
abbaus vertrieben werden. Unter der Submarke
JabuVit stellt das Unternehmen seit ein paar Jah-
ren auch Functional Food für eine vegane Ernäh-
rung und Low Carb-Backmischungen für Pizza,
Brot oder Kuchen her. Die zuckerfreien Produk-
te liefert Body Attack auch an Kinder-tagesstät-
ten und unterstützt einen Verein für übergewich-
tige Kinder.
Hohe Qualität steht im Unternehmen an
erster Stelle.
Alle Produkte werden in Deutsch-
land hergestellt. Die Inhaltsstoffe kauft Body At-
tack selbst ein und unterzieht sie regelmäßigen
Qualitätstests, sowohl intern als auch von nam-
haften Instituten. Viele Body Attack-Produkte
stehen auf der Kölner Liste, von der Nahrungs-ergänzungsmittel
regelmäßig auf Dopingsubstanzen getestet werden. Auf die Marke
aus Hamburg vertrauen auch Profi- und Leistungssportler, wie Se-
bastian Dietz, Paralympicssieger im Diskuswerfen, oder der Germa-
nia Achter, das Ruder-Bundesligateam der Frankfurter Rudergesell-
schaft Germania 1896 e.V.
Ansprechende Produktdesigns, gute Produkttexte und Ein-
nahmeempfehlungen runden das Body Attack-Portfolio ab.
„Wir wollen, dass der Kunde komplett abgeholt und ihm alles er-
klärt wird, damit er mit unseren Produkten die Wirkung auch zu
hundert Prozent erzielen kann. Uns ist es wichtig, den Kunden zu
führen und nicht nur ihm irgendwas zu verkaufen“, sagt der Ge-
schäftsführer. Unter
www.body-attack.degibt das Unternehmen
Anregungen für ein gutes Körpergefühl unter anderem in Form von
Fitness-Kochrezepten und Trainingsplänen. Zusätzlich setzt Body
Attack im Webshop und in den Premium Stores auf gut ausgebilde-
te Ökotrophologen, die mit den Käufern chatten oder sie vor Ort
beraten. „Wir sind der Fachmarkt für den fitnessaffinen gesundheits-
bewussten Käufer“, bringt es Jan Budde auf den Punkt.
Jan Budde
Geschäftsführer Body Attack
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