Dezember 2022/Januar 2023

Jetzt online einen Termin im Shop vereinbaren: https://geschaeftskunden.telekom.de/geschaeftskunden-beratung-im-telekom-shop Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Selbständige bekommen jetzt professionelle und kostenlose IT-Beratung in 10 Telekom Shops in Hamburg. Ein neues Smartphone, ein neues Laptop: Das ist schnell gekauft. Aber wie sieht es mit komplexeren IT-Lösungen aus? Wer blickt im IT-Begriffsdschungel noch durch, wenn man nicht ausgespro- chen IT-affin ist? Cloud, KI oder MPLS. Und dann auch noch die Security-Themen. Dabei gibt es auch für kleine Unternehmen eine Vielzahl von digitalen Lösungen, die die Abläufe verein- fachen und beschleunigen können. Viele Kleinunternehmen und Selbständige fühlen sich aber allein gelassen, wenn es um die digitale Ausstattung ihrer Betriebe geht. Was braucht man wirklich? Kommen Cloud-Services überhaupt in Frage? Wenn ja, für was? Welche Vorteile bringt mir ein smartes Kassensystem? Oder wie kann ich mich besser gegen Hacker- angriffe schützen? Antworten auf diese Fragen haben kleine Unternehmen bisher nirgendwo so richtig bekommen. Für große IT-Dienstleister sind sie als Kunden zu klein oder nicht lukrativ genug. Im Online-Shop von der Stange lassen sich komplexere IT-Lösungen auch nicht bestellen. Und kleinere IT-Berater haben sich in der Regel auf Einzelthemen spezialisiert. Doch viele Lösungen entfalten erst dann ihre Vorteile, wenn sie zusammenspielen oder zumindest keine Daten per Hand hin und her geschoben werden müssen. Ist-Analyse durch IT-Profis Diese Informations- und Beratungslücke schließt die Telekom jetzt in ihren deutschlandweit mehr als 190 exklusiven Geschäftskunden-Shops – also knapp der Hälfte aller Telekom Shops in Deutschland. Hier können sich Kleinunternehmen und Selbständige zu allen Themen rund um IT, Festnetz, Mobilfunk und digitale Lösungen aus einer Hand umfassend beraten lassen. Ein Ersttermin lässt sich online auf der Telekom-Website unter www.t1p.de/0repo vereinbaren. Persönliche Fachberater stehen dann für alle Fragen zur Verfügung. Einige Lösungen für Unter- nehmen stehen auch in den Telekom-Shops für einen Praxistest zur Verfügung. Dazu gehören Security- und Cloud-Lösungen. Die Berater analysieren gemeinsam mit den Geschäftskunden deren individuelle Ausgangslage und arbeiten heraus, welche IT-Lösungen die vorhandenen Bausteine ergänzen oder ersetzen könnten. Falls ein Kunde sich schon im Shop für eine erste Lösung entscheidet, wird direkt die Installation angestoßen. Damit niemand die Katze im Sack kauft, prüft der technische Außendienst nochmal vor Ort, ob alle Voraussetzungen für die Nutzung einer neuen Lösung vorliegen. Erst dann wird die Beauftragung auf Basis eines passenden Angebots angestoßen. Gibt es weiteren Beratungs- bedarf, steht im jeweiligen Shop wieder der Fachberater zur Verfügung, der den Kunden und seinen Bedarf bereits kennt. So bekommt auch ein Kleinunternehmen oder Selbständiger einen Komplettservice aus einer Hand. IT-Beratung für Kleinunternehmen in den Telekom Shops ADVERTORIAL

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI2ODAz