OKTOBER/NOVEMBER 2025

Beweisen Sie bei Ihrer Weihnachtsfeier 2025 Geschmack. Planen Sie eine Genuss-Tour für Ihr Team Erleben Sie Hamburg mit allen Sinnen: SZENE HAMBURG und Urban Guru nehmen Sie mit auf Genuss-Tour durch die Elbmetropole. Genießen Sie Ihre Entdeckungsreise durch das weihnachtliche Hamburg. Ihr persönlicher Guru kümmert sich um Ihre Unterhaltung während Sie schöne Stunden genießen, egal, ob Sie das bunte Treiben des Schanzenviertels erkunden wollen oder lieber zwischen Speichern und Elbphilharmonie den Charme der HafenCity erleben. Mit uns entdecken sie unter anderem: BLANKENESE WILHELMSBURG PORTUGIESENVIERTEL SPEICHERSTADT & HAFENCITY ALTSTADT EPPENDORF ST. GEORG STERNSCHANZE ALTONA & OTTENSEN Ein Anbieter, drei Konzepte für jeden Geschmack Die Genuss-Touren der SZENE HAMBURG und Urban Guru bieten drei Touren-Konzepte für jeden Geschmack an. Ob auf klassischer Genuss-Tour mit Stopps in Gastrono- mien und Feinkostgeschäften, bei denen Sie die Vielseiti- gen Geschmäcker der Stadt erkunden, auf Menü-Führung mit vollwertigem 3-Gänge-Menü oder auf Stadtteilspaziergang ohne Schnickschnack – Wir haben garantiert das passende Format für Sie und Ihr Team.* Wir beraten Sie gern zur passenden Route & zum richtigen Format für Ihre Weihnachtsfeier! Privattouren sind ab 10 Personen möglich. *Nicht alle Formate werden in allen Stadtteilen angeboten. Unsere Routen finden Sie unter: www.genusstouren-hamburg.de Abweichende Touren auf Anfrage. Ggf. entstehen zusätzliche Kosten. Kontakt: post@urbanguru.de Telefon: Tourenleitung Antje Grimm 0172 / 2000 939 Fragen Sie uns auch nach unseren Weihnachtsmarkt-Specials! KULTUR UND KULINARIK: → 16 PERSÖNLICH: USCHI NEUSS → 22 KREATIVWIRTSCHAFT IN HAMBURG → 26 GESCHICHTE DER MEDIENSTADT → 28 MEDIEN UND KI → 30 WERBEHAUPTSTADT HAMBURG? → 34 AUSSENWERBUNG → 35 KI IMMARKETING → 36 GAMES-BRANCHE → 40 ORTE FÜR KREATIVE → 42 KLASSIK LEBT → 46 PRIVATTHEATER → 48 FILMSTADT HAMBURG → 52 PRO & KONTRA Eine Branche im Umbruch KI entwirft Texte, Bilder und Musik, recherchiert und analysiert: Für Kreative ist sie aktuell mit die größte Herausforderung. Doch Kreativität hilft der Branche auch dabei, sich zu neu zu erfinden. Gleichzeitig bleiben tradierte For- men gefragt, von Live-Konzerten bis zur Außenwerbung. SCHWERPUNKT MEDIEN UND KULTUR WWW.HK24.DE 15 FOTO: ANGELA PFEIFFER

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI2ODAz