Oktober 2019
PERSÖNLICH MARC OPELT Der Standort Hamburg hilft uns enorm. Könnte man das als hanseatischen Ansatz be- zeichnen? Wenn man hanseatisch mit klar, transparent, fair und verlässlich beschreibt, dann ist das so. Wir re- den manchmal tatsächlich von der hanseatischen Disruption. „Otto Versand Hamburg“ – selbst dieMittelalten unter unseren Lesern haben ganz sicher noch den Jingle aus der Fernsehwerbung im Ohr. Wie wichtig ist die Hansestadt heute noch für die Otto Group? Sehr wichtig! Wir wissen, dass Otto als Arbeitgeber hier inHamburg einenunglaublich tollenRuf genießt. Wir sind einer derwichtigstenund sicher auch attrak- tivsten Arbeitgeber in der Stadt. In den letzten Jahren ist noch hinzugekommen, dass sich unser Campus dramatisch verändert hat. Wir arbeiten hier auf allen EbenenderDigitalisierung, vomOnline-Marketingbis zur Programmierung. Und wir arbeiten auf Champi- ons-League-Niveau. Da hilft uns der Standort Ham- burg enorm. Wir bekommen heute Bewerbungen, die habenwir vor fünf Jahrennicht bekommen. TORSTENMEISE redaktion@hamburger-wirtschaft.de Diesen und viele weitere Design-Artikel finden Sie hier: Cramer Möbel+Design GmbH, Kieler Str. 301, HH Cramer Stammhaus, Sibirien 6, Elmshorn Tel. 040. 547 37 80 www.cramer-moebel.de Relaxsessel Brainbuilder „JR-7760 Mono-Move“ Design: Jean-Pierre Audebert, in Stoff erhältlich ab 3.374 Euro, in Leder ab 3.855 Euro BR a IN BUILD e R Und das hat mit der Attraktivität der Stadt zu tun? Der für uns wichtigste Standortvorteil sind der Ar- beitsmarkt und die grundsätzliche Attraktivität von Hamburg. Sie würden sich wundern, wie wich- tig für potenzielle Mitarbeiter dieser Standort ist. Ich bin noch damit aufgewachsen, dass man gesagt hat, na ja, wenn es ein großartiger Job ist, dann gehe ich halt nach Gütersloh. Heute sagen junge Leute mit einer tollen Ausbildung: Ich bin attraktiv für einen Arbeitgeber, warum soll ich meine Platte verlassen?
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