September 2018
Sie werden: • die gewerblichen Anzeigen- und Onlinekunden verschiedener Verlage beraten • kreative Kommunikationslösungen für unsere Kunden entwickeln • Sonderthemen, Crossmedia� und Onlineprodukte aktiv vermarkten • Neue Kunden akquirieren Wir erwarten: • eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrungen im Außendienst • überzeugendes Auftreten und eine positive Ausstrahlung • ausgeprägte soziale Kompetenz • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten • MS-Office- und Internet- Kenntnisse • Führerschein + PKW Wir bieten: • Festanstellung plus Provison • attraktive Einkommensperspektiven bei einer leistungsorientierten, fairen Vergütung • Übernahme von eingeführten Verkaufskontakten • intensive Einarbeitung und Schulung Ihre Zukunft in der Medienbranche! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mediaberater (m/w) Sie sind gerne erfolgreich und haben Spaß an zielorientierten Verkaufsgesprächen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance! Bitte schicken Sie uns Ihren Lebenslauf mit der Information, ab wann Sie verfügbar sind und was Sie verdienen möchten an tanya.kumst@kumst-media.de oder per Post an: Kumst Media, Hegestraße 4 0 , 2 0251 Hamburg Wir fr euen uns auf Ihre Unterlagen. KuMst Vermarktungsgesellschaft medien Schrift: Frutiger Roman und Black Farben: ROT: RGB 147 14 4. Ihre Zukunft in der Medienbranche! Wir suchen zum nächstmög- lichen Zeitpunkt einen engagierten Mediaberater (m/w) Sie werden: • die gewerblichen Anzeigen- und Online- kunden verschiedener Verlage beraten • kreative Kommunikationslösungen für unsere Kunden entwickeln • Sonderthemen, Crossmedia und Online- produkte aktiv vermarkten • Neue Ku den akquirieren Wir erwarten: • überzeugendes Auftreten und eine positive Ausstrahlung • ausgeprägte soziale Kompetenz • ... und Spaß am Verkauf. Wir bieten: • Festanstellung plus Provision • attraktive Einkommensperspektiven bei einer leistungsorientierten, fairen Vergütung • Übernahme von eingeführten Verkaufskontakt n • intensive Einarbeitung und Schulung Sie sind gerne erfolgreich und haben Spaß an zielorientierten Verkaufsgesprächen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance! Bitte schicken Sie uns Ihren Lebens- lauf mit der Information, ab wann Sie ver- fügbar sind und was Si verdienen möchten an tanya.kumst@kumst-media.d e oder per Post an: Kumst Media Vermarktungsgesell- schaft mbH, Hegestraße 40, 20251 Hamburg Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. st Vermarktungsgesellschaft medien Schrift: Frutiger Roman und Black Farben: ROT: RGB 147 14 4. Ihre Zukunft in der Medienbranche! Wir suchen zum nächst- möglichen Zeitpunkt inen engagierten ediaberater (m/w) Sie werden: • die gewerblichen Anzeigen- und Online- kunden verschiedener Verlage berat n • kreative Kommunikationslösungen für unsere Kunden entwickeln • Sonderthemen, Crossmedia und Online- produkt aktiv verm rkten • neue Kunden akquirieren Wir erwarten: • überzeugendes Auftreten und eine positive Ausstrahlung • ausgeprägte soziale Kompetenz • ... und Spaß am Verkauf Wir bieten: • Festanstellung plus Provision • attraktive Einkommensperspektiven bei einer leistungsorientierten, fairen Vergütung • Übernahme von eingeführten Verkaufskontakten • intensive Einarbeitung und Schulung Sie sind gerne erfolgreich und haben Spaß an zielorientierten Verkaufsgesprächen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance! Bitte schicken Sie uns Ihren Lebens- lauf mit der Information, ab wann Sie ver- fügbar sind und was Sie verdienen möchten an tanya.kumst@kumst-media.de oder per Post an: Kumst Media Vermarktungsgesell- schaft mbH, Gaußstr. 190c, 22765 Hamburg Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. SICHERHEIT Petra Schreiber redaktion@hamburger-wirtschaft.de Telefon 36138-396 Geld kommt bei vertraglich vereinbarten Arbeitszeiten monatlich aufs Konto. Ob dieses Sicherheitsgefühl auch an den Glücksschub eines Unternehmers heran- kommt, der seinen eigenen Traum ver- wirklicht, ist Ansichtssache. Aber müs- sen sich Sicherheit und Selbstständigkeit überhaupt ausschließen? Oder anders: Wie sicher ist selbstständig? Fest steht: Wer mit Durchhaltevermögen und fach- licher Beratung in die Selbstständigkeit startet, hat gute Chancen, die ersten Jahre zu überstehen. Was es bei einer Gründung alles zu beachten gibt, darüber informiert die Handelskammer in ihrem Gründungs- zentrum. Dort erhalten Gründer eine Konzept- und Fördermittelberatung und können beispielsweise Beratungs- sprechtage mit externen Partnern in An- spruch nehmen. Ein Infotag zur Exis- tenzgründung findet monatlich statt, außerdem gibt es den Gründertreff der Wirtschaftsjunioren, Gründerforen zu Schwerpunktthemen und jedes Jahr den Hamburger Gründertag. Spezielle Workshops und Veranstaltungen gibt es zum Thema Steuern, Franchise und Online-Marketing. Besonders einfallsreiche Grün- der werden im Innovations- und Patent-Centrum (IPC) unter- stützt, wo es um Schutzrechte und besondere Fördermöglich- keiten geht. Hier haben Benny Bennet Jürgens und Carlo Ul- brich, Gründer der Nect GmbH, Hilfe für die Patentan- meldung erhalten. „Mit unse- rer Geschäftsidee bewegen wir uns in einer regulierten Branche, da müssen wir sehr viel beachten und haben viel mit Behörden zu tun. Die richtigen Kontakte sind Gold wert“, sagt Jürgens. Der Fachinformatiker hat zehn Jahre für einen Ver- sicherungskonzern Apps entwickelt und sich über anwenderunfreundliche Akkreditierungen geärgert. Bis er auf die Idee mit der nutzerfreundlichen Identitätsfeststellung via Selfie kommt. Bei „Selfie-Ident“ macht der Anwender eine Aufnahme von sich und seinem Ausweis und lässt die Daten anschlie- ßend von einer Maschine überprüfen. Zielgruppen sind Banken und Versiche- rungen, ebenso wie Online-Markt- plätze. „Selfie-Ident“ kann aber auch zur Abwicklung von Online-Verträgen oder zur Altersbestätigung dienen. In sichere Bahnen gelenkt wird das Projekt letztlich durch eine Förderung der Investitions- und Förderbank Ham- burg. „Wir konnten anschließend einen Investor gewinnen und über ‚Hamburg Startups‘ den Kontakt zu unseremMen- tor aufbauen, beides hat uns sehr ge- holfen“, sagt Jürgens. „Mittlerweile ar- beiten wir hier auch schon zu sechst und sind dank der weitreichenden Un- terstützung längst aus den Kinderschu- hen herausgewachsen.“ Übrigens würden laut des „Deut- schen Startup Monitors 2017“ zwei von drei Gründern trotz Scheiterns wieder ein Start-up gründen. Nur knapp 20 Pro- zent würden wieder in ein Angestellten- verhältnis gehen. Mut zum Neuanfang – mit Sicherheit ein gutes Gefühl. Veranstaltungen und Beratungsangebote für Gründer und Selbstständige finden Sie unter www.hk24.de/gruendung oder in unserem Wirtschaftskalender auf Seite 46. Service für Selbstständige
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjI2ODAz