September 2018

HAMBURGER WIRTSCHAFT 09 / 18  MACHER 22 „Der LIMA in der Kategorie Food/Beverage geht an BRAND AND VISION“, hieß es imMai bei der Verleihung der begehrten LIMA Awards in Las Vegas. Mit den Awards zeichnet die Internatio- nal Licensing Industry Merchandisers’ Associa- tion erfolgreiche Firmen aus der Lizenz-Bran- che aus. „Für uns ist der Preis eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Vision den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ein authentisches und nachhaltiges Konzept mit einem Li- zenzthema zu verbinden, war im Food-Bereich bislang nämlich eher unüblich“, sagt Leif Schmidt. Die von ihm und seiner Frau Kirsten im Jahr 2010 gegründete BRAND AND VISION GmbH vertreibt unter der Marke SESAMSTRASSE BiO verschiedene Bio-Lebensmittel für Kinder. Das Team des Familienunternehmens besteht heute aus zwölf Mitarbeitern, die von der Pro- duktentwicklung über Design und Marketing bis zum Vertrieb alle Aufgaben übernehmen. Das Produktportfolio wird stetig erweitert. Mittlerweile sind 27 verschiedene Produkte in Drogerien, Biomärkten und im Lebensmittel- einzelhandel erhältlich: Buchstaben-Pasta, Fruchtschnitten, Kekse, Kräcker, Quetschbeu- tel, Tees und Müslis. Deren bunte Verpackun- gen zieren Ernie, Bert und andere Figuren aus der beliebten Fernsehsendung. „Wir möchten Kinder mit unseren Produkten durch den Tag begleiten und so Lust und Freude am Essen vermitteln. Denn hochwertige Bio-Produkte sollen auch Spaß machen“, sagt Kirsten Schmidt. „Die SESAMSTRASSE mit ih- ren positiven Werten und sympathischen Figu- ren unterstützt uns dabei. Und wir als Eltern sind sehr glücklich, dass wir uns mit so einem wichtigen Thema wie Kinderernährung be- schäftigen dürfen.“ Leif und Kirsten Schmidt vertreiben Bio-Lebensmittel für Kinder. FOTOS: BERND JONKMANNS Mit Ernie und Bert zum Geschäftserfolg Menschen, die Hamburg bewegen MACHER Kirsten und Leif Schmidt bieten unter der Marke SESAM- STRASSE BiO insge- samt 27 Produkte an

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI2ODAz