JUNI/JULI 2021

UNTERNEHMENS KULTUR Bei IT-nahen und Digitalisierungsthemen verzeichnen wir derzeit den größten Beratungsbedarf. PHILIPP MAIER Unsere Förderanlagen. Automatisch, innovativ, wirtschaftlich & leise. www.haro-gruppe.de Wir beraten Sie gerne. Nächste Messe: 08.03.-10.03.2022 LogiMAT ratung CRONUT Mittelständler schützen. Gründer und Geschäftsführer Söhnke Christiansen kennt das Problem: Kunden verstehen zum Beispiel nicht, wie sie die Audioplattform „Clubhouse“ nutzen kön- nen – und dass diese nur für das Apple-Betriebssys- tem iOS verfügbar ist. „Nicht alles liefert einen Mehrwert für das Un- ternehmen“, sagt Christiansen. Deshalb überprüft CRONUT die Strategie und Aufgabenstellung. Wie bei einemHamburger Kunden aus der Lebensmittel- industrie, der Sensoren für Reinigungszyklen von Maschinen liefert. Als Alternative zu Produktvor- führungen amMessestand hat CRONUT eine Linked­ In-Kampagnemit digitalen Seminaren erarbeitet. „Technologie ist keine Bedrohung, imGegenteil – durch digitale Kommunikation lässt sich eine hohe Nachfrage erzeugen“, erklärt Christiansen in Workshops. Er kennt Unternehmen, deren Kapa­ zitäten kaum ausreichen, um dem gesteigerten Bedarf nachzukommen. Damit holt er auch Digitali- sierungsskeptiker ab, denen er häufiger bei Mittel- ständlern begegnet, die seit Generationen inha­ bergeführt sind. →

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI2ODAz